Datum:
Donnerstag 25. April 2024
Uhrzeit:
17:30 - 18:30
Warum sind achtsame Materialien und bedeutungsvolle Räume wichtig?
Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Innenarchitektur und Design in Taipeh, Melbourne und Luxemburg hat Amber ein dynamisches und vielfältiges Portfolio aufgebaut. Sie geht an jedes Projekt mit Enthusiasmus heran und strebt danach, verschiedene emotionale Erlebnisse für die Nutzer hervorzurufen.
Nach der erfolgreichen Umsetzung des Innenarchitekturprojekts WELL 22, dem ersten Bürogebäude in Luxemburg, das 2022 die Zertifizierung nach dem WELL Building Standard erhalten hat, bildete sich Amber im Bereich der achtsamen Materialien weiter, indem sie an der Parsons School of Design die "Healthier Materials & Sustainable Building Certification" erwarb. Sie wurde eine der wenigen WELL Accredited Professionals in Luxemburg und trat auch dem WELL Forum Europe und der Mindful Materials A&D Engagement Group bei, um sich weiterzubilden und zu diskutieren.
Sie hat ein tiefes Verständnis für die Bedeutung von Materialauswahl und Raumgestaltung bei der Schaffung von Orten entwickelt, die nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional und emotional ansprechend sind.
Amber möchte ihre Studien, nützliche Plattformen und Organisationen, die vertrauenswürdige Daten bereitstellen, mit anderen teilen, um Architekten dabei zu unterstützen, bessere Entscheidungen zu treffen. Denn sie ist der Meinung, dass die Gesundheit von Mensch und Umwelt im Mittelpunkt aller Designentscheidungen stehen sollte.
Die Präsentation wird in englischer Sprache gehalten.
Amber Valdenaire
Senior interior architect / EL’LE ARCHITECTS
WELL AP, heathy and sustainable materials certified
Email: amber.valdenaire@gmail.com
Zurück zur Übersicht